Donnerstag, 29. August 2013

Think about...


Es gibt diese Tage, wo man denkt, dass niemand einen versteht...

Immer wieder die gleichen Sprüche:
Du schaffst das schon...
Du bist doch stark...
Du hast schon ganz anderes geschafft...
Jammern bringt nichts...
Augen zu und durch...

Alles gut und schön, doch was ist, wenn es irgendwann nicht mehr geht? Wenn man nicht mehr stark genug ist um alles zu schaffen, wenn man nicht mehr anders kann, als jammern, um den Schmerz irgendwie los zu werden? Was ist, wenn man nicht mehr durch will, wenn man die Augen nur noch verschließt um all das Übel nicht sehen zu müssen?

"Stehaufmännchen" hat man zu mir gesagt...und was bringt mir das? Immer wieder in ein Loch zu fallen um dann wieder rauskriechen zu müssen, nur um ins nächste zu fallen?
Keiner sagt, das Leben ist einfach, wenn es so wäre, gäbe es keine Probleme...

Verbissen, verkrampft in Vorstellungen, die mich nach vorn treiben, mich motivieren sollen...und jeder weitere Schritt fällt schwerer.

Manchmal einfach unvorstellbare Wut.
Wut, die alles kaputthauen will, die schreien will, die andere genauso verletzen will, wie man selbst verletzt wird. Wut, die die Sicht auf Dinge nur mit Tunnelblick zulässt. Wut,die scheinbar grenzenlos ist, auf alles, auf jeden, auf ungeklärte Fragen, auf unausgesprochene Situationen, Wut auf die Mitmenschen,die alles locker wegstecken...

Manchmal einfach Einsamkeit, das Gefühl, als wäre man verlassen worden...ein furchtbares Gefühl, immer und immer wieder...

Versagensängste...Fehler...Fehler machen ist menschlich, aber will ich menschlich sein?
Will ich sein, wie andere?
Ich kann nicht perfekt sein, will es aber...wollte es...
Ehrgeiz ist schon vor langer Zeit verloren gegangen...manchmal, da sprüht er aus einem heraus, eine Stichflamme, voller Energie, Zuversicht, Motivation, Hoffnung, Glück...und dann?
Alles wieder schwarz, grau...dunkel und kalt...

Diese Tage, wenn keiner einen versteht, wenn man redet und redet, und keiner zuhört, obwohl er zuhört, wenn man innerlich zerbricht und nach außen hin lächelt, man lächelt ja immer, weil man ja stark ist und alles schaffen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen