Mittwoch, 11. März 2015

Warum ich gerne eine Katze wäre...

Es gibt manchmal Tage, da wäre ich gerne jemand anders.
Ich wäre gerne woanders und irgendwas anderes...
Am liebsten wäre ich gerne eine Katze. 
So ne ganz süße mit großen grünen Kulleraugen und einem rosa Stupsnäschen.
Mit langem Schnurrhaar und ein seidig weichem Fell.
Jeder der mich sieht, soll dahinschmelzen, wenn ich mit meiner überaus flauschigen Niedlichkeit herumstolziere.
Wenn ich Hunger hab, dann nerv ich mein Frauchen, indem ich mich in ihr Gesicht kuschel und dabei wie bekloppt schnurre, oder spring auf Herrchen herum und versperr ihm die Sicht. Ab und an ist es auch ganz interessant, was Frauchen da futtert und ich will jetzt sofort unbedingt und ohne Hindernisse was davon abhaben. Also rück ich ihr so auf die Pelle, dass sie entweder in ihrer Tollpatschigkeit was verkleckert oder freiwillig was ab gibt. (Wobei wir wieder beim Niedlichkeitsbonus wären)
Wenn ich kacken muss, dann scharr ich mega laut rum, damit das gaaaanze Haus weiß, dass ich jetzt auf der Hütte bin und gefälligst nicht gestört werden will.
Ich würde immer müde und faul sein. Schlafen auf dem Fensterbrett über der Heizung, schlafen auf dem Sessel vom Herrchen, schlafen auf der Sofalehne, schlafen auf den frisch zusammen gelegten Sachen auf der Waschmaschine, schlafen auf dem Kopfkissen direkt vorm Gesicht vom Frauchen, schlafen auf der Brust vom Herrchen, wenn er auf dem Rücken liegt im Bett und TV gucken will, schlafen auf dem schwarzen Lieblingskleid von Frauchen...einfach überall und immer schlafen.
Und weil es mir soooo gut geht schnurre ich wie ein Mini-Motorboot. Ununterbrochen.
Und wenn Herrchen genervt ist, weil mein zauberhaftes Mini-Motorboot-Schnurren ihn daran hindert etwas zu verstehen, schnurre ich weiter und stupse mit meiner Nase ganz sanft an seine...oooh ich bin so unglaublich clever.
Mit meiner unschlagbaren Niedlichkeit hab ich ihn wieder voll und ganz für mich gewonnen. 
Manchmal hab ich auch einfach mal Lust n bisschen blöd zu sein. Dann nehm ich mein Spielzeug ins Maul, renn damit rum und mauz dabei wie eine Katze auf Crack. Und wenn Frauchen dann sagt, ich solle herkommen, bring ich ihr mein Spielzeug, damit sie es weg wirft und ich ganz schnell hinter her flitzen kann um es ihr wieder zu bringen. Natürlich vergesse ich das mauzen dabei nicht.
Im großen und ganzen fänd ich es geil ne Katze zu sein. Vor allem weil ich so überaus flauschig und niedlich wäre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen